Klinikum Stuttgart : Ein Arbeitgeber mit hoher Anziehungskraft

Das Klinikum Stuttgart mit seinen drei Häusern Katharinenhospital, Krankenhaus Bad Cannstatt und Olgahospital bietet als Krankenhaus der Maximalversorgung umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in Stuttgart und der Region Mittlerer Neckar. Träger der gemeinnützigen Kommunalanstalt des öffentlichen Rechtes ist die Landeshauptstadt Stuttgart. Das Klinikum Stuttgart ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit direktem Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden in Diagnostik und Therapie.

Leistungsfähig und kompetent

In Deutschland gehört das Klinikum Stuttgart zu den größten und leistungsfähigsten Krankenhäusern. Über 50 Kliniken und Institute ermöglichen eine hohe Spezialisierung und ein umfassendes Leistungsspektrum in nahezu allen medizinischen Fachdisziplinen. Die drei Häuser des Klinikums verfügen über knapp 2.200 Planbetten und tagesklinische Behandlungsplätze. Jährlich werden rund 92.000 Patienten stationär behandelt. Hinzu kommen rund 550.000 ambulant versorgte Fälle pro Jahr. Über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen auf den Stationen, in Operationssälen und Funktionsbereichen die Patienten oder sind in Verwaltung und Technik für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich.

Attraktiver Arbeitgeber

Als Arbeitgeber hat das Klinikum Stuttgart eine ungebrochen hohe Anziehungskraft – nicht nur für die Absolventen unserer eigenen Aus- und Weiterbildungen. Gerade jüngere, ambitionierte Leute schätzen die vielen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten und das anspruchsvolle Leistungsspektrum unserer Kliniken. Zahlreiche weitere Faktoren tragen dazu bei, dass sich viele gerne fürs Klinikum als berufliche Wirkungsstätte entscheiden. So ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Attraktive Arbeitszeitmodelle, über 100 Plätze in unseren Betriebs-Kitas, Pflegezeit für pflegende Angehörige sind nur einige Bausteine. Eine interessante betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit der Entgeltumwandlung und Lebensarbeitszeitkonten, ein unschlagbar günstiges Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr, preiswerte Wohnheimzimmer und Sonderkonditionen in Fitnessstudios, Hotels und bei Kulturveranstaltungen machen das Klinikum Stuttgart zu einem äußerst attraktiven Arbeitgeber. Und feiern können wir auch. Jedes Jahr findet auf dem Canntatter Wasen das große Betriebsfest statt. Das Klinikum Stuttgart füllt mit mehreren Tausend Kolleginnen und Kollegen ein ganzes Zelt. Das sind stets unvergessliche Abende. Werden auch Sie Teil unserer Community!